Ist mit dem Tod alles aus?

  Ist mit dem Tod alles aus, oder gibt doch es ein Leben nach dem Tod? Es gibt viele Religionen, die davon ausgehen, dass es ein Jenseits gibt. Christen feiern Ostern. Dort wird die Auferstehung Jesu gefeiert. Jemand, der am Kreuz gestorben ist und beerdigt worden ist, ist von den Toten auferstanden. So sagt es der christliche Glaube. Als Christ glaube ich an ein weiterleben …

Mit Kindern dem Tod begegnen.

Im Bezug auf Tod und sterben, begegnet mir immer wieder der Satz: „Das ist doch nichts für Kinder!“ Wieso soll man mit Kindern nicht über den Tod sprechen können? Immer wieder kommen Klienten zu mir, die noch nach Jahrzehnten darunter leiden, dass Sie bei der Beerdigung der verstorbenen Großeltern nicht dabei waren. Der November ist ein Monat, in dem wir an unserer Toten besonders gedenken. …